Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
WiSe 2025/26

Brand Management - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung SWS 2
Veranstaltungsnummer 425210039 Max. Teilnehmer/-innen
Semester WiSe 2025/26 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink https://www.uni-weimar.de/innovationsmanagement
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mo. 16:00 bis 18:00 Einzel am 10.11.2025    

online

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 16:00 bis 18:00 Einzel am 17.11.2025    

online

 
Einzeltermine anzeigen
Fr. 13:00 bis 18:00 Einzel am 21.11.2025 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Sa. 09:00 bis 16:30 Einzel am 22.11.2025 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Mo. 16:00 bis 18:00 Einzel am 24.11.2025    

online

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 16:00 bis 18:00 Einzel am 15.12.2025    

online

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 16:00 bis 18:00 Einzel am 05.01.2026    

online

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 16:00 bis 18:00 Einzel am 12.01.2026    

online

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 16:00 bis 18:00 Einzel am 19.01.2026    

online

 
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Brand, Lars , Dr.rer.pol.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
M. A. Medienmanagement (M.A.), PV 2023 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich Medienmanagement
Innovationsmanagement und Medien
Inhalt
Beschreibung

Nach der Teilnahme an der Lehrveranstaltung „Brand Management“ verfügen Studierende über fundierte Kenntnisse im Bereich Markenmanagement. Aufbauend auf den traditionellen Ansätzen im Markenmanagement lernen die Studierenden moderne Perspektiven auf Marken und das Markenmanagement kennen, die durch die digitale und nachhaltige Transformation der Gesellschaft erforderlich werden (z.B. Marken Kokreation). Zusätzlich werden verschiedene Phänomene (z.B. Human Brands) behandelt, die durch die transformierende Gesellschaft entstehen.

Inhalte sind u.a.: Markenidentität, Markenpositionierung, Markenwert, Marken Kokreation, Human Brands, Marken und Nachhaltigkeit, Marken und Künstliche Intelligenz

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Bereich des Marketings und Managements

Leistungsnachweis

Sonstige schriftliche Arbeiten: Essay

Zielgruppe

Studierende Master Medienmanagement, 1. FS


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2025/26 gefunden:

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz