Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
WiSe 2024/25

Medienunternehmen und Medientechnologien - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung SWS 2
Veranstaltungsnummer 423250034 Max. Teilnehmer/-innen
Semester WiSe 2023/24 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink https://www.uni-weimar.de/innovationsmanagement
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 17.10.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine ausblenden
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 24.10.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine:
  • 24.10.2023
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 07.11.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 14.11.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 21.11.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 28.11.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 11:00 Einzel am 12.12.2023 Marienstraße 13 C - Hörsaal D      
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 12.12.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Kunz, Reinhard, Prof., Dr.rer.pol.
O'Brien, Daniel , Dr.rer.pol.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
B. A. Medienkultur (B.A.), PV2022 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Fakultät Medien
Innovationsmanagement und Medien
Inhalt
Beschreibung

Im Fokus der Vorlesung stehen grundlegende Konzepte, Theorien und Strategien des Medienmanagements. Es werden medienwirtschaftliche Grundlagen im Zusammenhang mit dem Management von Medienunternehmen und Medientechnologien vermittelt, erweitert und vertieft. Die Vorlesung ist interaktiv angelegt, d. h. es werden Vorträge, Diskussionen und Literaturstudium vor dem Hintergrund konkreter, realer Management- bezogener Probleme im Medienbereich vermischt.

Literatur

Gläser, M. (2021). Medienmanagement: Grundlagen der Führung und Steuerung von Medienunternehmen, 4. Aufl. Vahlen.

Voraussetzungen

Erfolgreicher Abschluss des Grundstudiums, insb. Einführungsmodul „Grundlagen der Medienökonomik“

Leistungsnachweis

Klausur

Zielgruppe

Studierende Bachelor Medienkultur, 3.-5. FS


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2023/24 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz