Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2024

Mediale Geschäftsmodelle, Managementtheorien und Strategien - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar SWS 2
Veranstaltungsnummer 422250027 Max. Teilnehmer/-innen
Semester WiSe 2022/23 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink  
Sprache deutsch und englisch (zweisprachig)
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mi. 13:30 bis 16:45 Einzel am 02.11.2022    

Online via Moodle: https://moodle.uni-weimar.de/course/view.php?id=42032


 

 
Einzeltermine anzeigen
Mi. 13:30 bis 16:45 Einzel am 09.11.2022    

primarily via Moodle (please use BigBlueButton), From the second session onwards we will meet in the period 13:00-16:15

 
Einzeltermine anzeigen
Mi. 13:30 bis 16:45 Einzel am 16.11.2022    

Back-up

 
Einzeltermine anzeigen
Mi. 13:30 bis 16:45 Einzel am 23.11.2022    

primarily via Moodle (please use BigBlueButton), From the second session onwards we will meet in the period 13:00-16:15

 
Einzeltermine anzeigen
Mi. 13:30 bis 16:45 Einzel am 30.11.2022    

digital evt. in Präsenz, From the second session onwards we will meet in the period 13:00-16:15

 
Einzeltermine anzeigen
Mi. 13:30 bis 16:45 Einzel am 07.12.2022    

Back-up

 
Einzeltermine anzeigen
Mi. 13:30 bis 16:45 Einzel am 14.12.2022    

digital evt. in Präsenz, From the second session onwards we will meet in the period 13:00-16:15

 
Einzeltermine anzeigen
Mi. 13:30 bis 16:45 Einzel am 21.12.2022    

Back-up

 
Einzeltermine anzeigen
Mi. 13:30 bis 16:45 Einzel am 11.01.2023    

digital evt. in Präsenz, From the second session onwards we will meet in the period 13:00-16:15

 
Einzeltermine anzeigen
Mi. 13:30 bis 16:45 Einzel am 18.01.2023    

Back-up

 
Einzeltermine anzeigen
Mi. 13:30 bis 16:45 Einzel am 25.01.2023    

optional

 
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Kunz, Reinhard, Prof., Dr.rer.pol.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Master Medienmanagement (M.A.), PV 18 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Fakultät Medien
Inhalt
Beschreibung

Der thematische Fokus dieses Seminars liegt vor allem auf den Geschäftsmodellen von Medienunternehmen unterschiedlicher Teilbranchen, den für das Medienmanagement relevanten Theorien sowie den Strategien, die von den Akteuren in der Medienbranche ergriffen werden können. Die Studierenden wiederholen und vertiefen ihr im Bachelorstudium erlangtes wirtschaftswissenschaftliches Wissen, diskutieren die Definitionen, Grundannahmen und Limitationen theoretischer Konzepte, Ansätze und Modelle und beurteilen die Anwendbarkeit und Eignung strategischer Managementinstrumente und -methoden.

Literatur

Wirtz, B. W. (2020). Media Management: Strategy, Business Models and Case Studies, 2nd ed. Springer Cham. Wirtz, B. W. (2021). Business Model Management: Design - Process – Instruments, 2nd ed. Springer.

Bemerkung

Prof. Dr. Reinhard Kunz

Voraussetzungen

Verpflichtende Teilnahme an der Kick-Off-Veranstaltung

Leistungsnachweis

aktive Teilnahme, Assignments, Abschlusspräsentation, schriftliche Seminararbeit

Zielgruppe

Studierende Master Medienmanagement, 1. FS


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz