Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
WiSe 2024/25

Media Service and Technology Management - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar SWS 2
Veranstaltungsnummer 423250023 Max. Teilnehmer/-innen
Semester WiSe 2023/24 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink https://www.uni-weimar.de/innovationsmanagement
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mo. 15:15 bis 18:30 Einzel am 16.10.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Mo. 15:15 bis 18:30 Einzel am 23.10.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Mo. 15:15 bis 18:30 Einzel am 06.11.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Mo. 15:15 bis 18:30 Einzel am 13.11.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Mo. 15:15 bis 18:30 Einzel am 20.11.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Mo. 15:15 bis 18:30 Einzel am 27.11.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Mo. 15:15 bis 18:30 Einzel am 04.12.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Mo. 15:15 bis 18:30 Einzel am 11.12.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Mo. 15:15 bis 18:30 Einzel am 29.01.2024    

Gelber Saal

 
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Kunz, Reinhard, Prof., Dr.rer.pol.
Steffl, Jonas
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
M. A. Medienmanagement (M.A.), PV 18 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Fakultät Medien
Innovationsmanagement und Medien
Inhalt
Beschreibung

Inhaltlich befasst sich das Seminar mit ausgewählten theoretischen Ansätzen und Modellen sowie Konzepten von besonderer Relevanz für das Medienmanagement. Es werden Fragen und Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements und Technologiemanagements behandelt, wobei vorwiegend einem verhaltenswissenschaftlichen Ansatz gefolgt wird. Beispielsweise werden die folgenden Konzepte betrachtet: Engagement, Business/Service Ecosystems, Service-Dominant Logic, Technology Acceptance, Twin Transformation. Die Inhalte werden im Seminar eingeführt, spezifiziert und weiter vertieft, um die Besonderheiten für das Medienmanagement und die Medienökonomik herauszuarbeiten. Es werden insbesondere aktuelle Entwicklungen und sich daraus ergebende Herausforderungen für das Management von Medienunternehmen wie auch der Digitalwirtschaft thematisiert.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Bereich des Medienmanagements; erworben durch den erfolgreichen Abschluss des Pflichtmoduls »Weiterführende Grundlagen des Medienmanagements« oder einer vergleichbaren Leistung

Leistungsnachweis

Sonstige schriftliche Arbeiten und/oder sonstige mündlich erbrachte Leistungen

Zielgruppe

Studierende Master Medienmanagement, 3. FS


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2023/24 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz