Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2024

Konzeption der digitalen Transformation eines Printmediums - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar SWS 2
Veranstaltungsnummer 424150038 Max. Teilnehmer/-innen
Semester SoSe 2024 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Fr. 09:15 bis 12:30 Einzel am 26.04.2024    

digital via BBB

 
Einzeltermine anzeigen
Fr. 09:15 bis 12:30 Einzel am 03.05.2024    

digital via BBB

 
Einzeltermine anzeigen
Fr. 09:15 bis 12:30 Einzel am 17.05.2024    

digital via BBB

 
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 21.05.2024    

digital via BBB

 
Einzeltermine anzeigen
Fr. 09:15 bis 12:30 Einzel am 14.06.2024    

digital via BBB

 
Einzeltermine anzeigen
Di. 13:30 bis 16:45 Einzel am 02.07.2024    

digital via BBB

 
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Kunz, Reinhard, Prof., Dr.rer.pol.
Rösch, Jürgen, Jun.Prof., Dr.rer.pol.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Master Medienmanagement (M.A.), PV 18 - 3
Master Medienmanagement (M.A.), PV 2023 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Fakultät Medien
Innovationsmanagement und Medien
Inhalt
Beschreibung

Dieses Seminar konzentriert sich auf die Vermittlung des notwendigen konzeptionellen und methodischen Wissens zur Planung und Durchführung von Praxisprojekten. Literaturbasiert werden für Unternehmen der Medien- und Digitalwirtschaft relevante Fragestellungen aufgeworfen, Ansätze, Modelle und Methoden besprochen sowie in praxisrelevanten Projekten angewandt. Die Studierenden begründen die Wahl ihrer Herangehensweisen, Datenquellen etc. Sie argumentieren sachlogisch und faktenbasiert die vorgeschlagene Konzeption. Die Projektergebnisse werden abschließend in Vorträgen präsentiert und diskutiert. Das Projektseminar wird in Kooperation mit einem Praxispartner durchgeführt.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Bereich des Medienmanagements; erworben durch den erfolgreichen Abschluss des Pflichtmoduls »Weiterführende Grundlagen des Medienmanagement« oder einer vergleichbaren Leistung.

Leistungsnachweis

Sonstige mündlich erbrachte Leistungen

Zielgruppe

Studierende Master Medienmanagement, 2. Fachsemester


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 3 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Wahlmodule  - - - 2
Wahlmodule  - - - 3

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz