Das Seminar „Aktuelle Entwicklungen im Medienmanagement“ verbindet Inhalte zu Theorien und Konzepten des Medienmanagements mit den neuesten Forschungsergebnissen sowie Praxisentwicklungen, um den Studierenden eine tiefgreifende Einsicht in die dynamische Medienlandschaft zu ermöglichen.
Die Studierenden werden einerseits durch die detaillierte Analyse aktueller Forschungsergebnisse auf den neuesten Stand der medienwirtschaftlichen Forschung gebracht. Andererseits gewährleistet die Verknüpfung dieser Erkenntnisse mit aktuellen Branchenentwicklungen, dass die Studierenden mit den neuesten Trends und Technologien vertraut sind, die die Medienbranche maßgeblich prägen. Das Seminar fördert Diskussionen über aktuelle Forschungsarbeiten im Bereich Medienmanagement, um ein tieferes Verständnis für die angewandten Methoden und Ergebnisse des Forschungsbereichs zu entwickeln.
Als Literaturgrundlage wird eine breite Palette von Informationsquellen berücksichtigt, darunter sowohl aktuelle wissenschaftliche Publikationen als auch Fachpresse, in der gegenwärtige Entwicklungen des Fachs thematisiert werden. Diese vielseitige Literaturgrundlage ermöglicht es den Studierenden, ihr Wissen auf einer soliden Basis aufzubauen und sich gleichzeitig mit aktuellen Diskussionen und Praxisbeispielen auseinanderzusetzen. |