Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2024

Aktuelle Entwicklungen im Management von Medienorganisationen - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar SWS 2
Veranstaltungsnummer 424150039 Max. Teilnehmer/-innen
Semester SoSe 2024 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink https://www.uni-weimar.de/de/medien/professuren/medienmanagement/organisation-und-vernetzte-medien/
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mi. 09:15 bis 12:30 Einzel am 24.04.2024 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Seminarraum 106      
Einzeltermine anzeigen
Mi. 09:15 bis 12:30 gerade Wo von 24.04.2024  Albrecht-Dürer-Straße 2 - Seminarraum 106      
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Ehrlich, Gianna , Dr.phil.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Master Medienmanagement (M.A.), PV 18 - 3
Master Medienmanagement (M.A.), PV 2023 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Organisation und vernetzte Medien
Fakultät Medien
Inhalt
Beschreibung

Das Seminar „Aktuelle Entwicklungen im Medienmanagement“ verbindet Inhalte zu Theorien und Konzepten des Medienmanagements mit den neuesten Forschungsergebnissen sowie Praxisentwicklungen, um den Studierenden eine tiefgreifende Einsicht in die dynamische Medienlandschaft zu ermöglichen.

Die Studierenden werden einerseits durch die detaillierte Analyse aktueller Forschungsergebnisse auf den neuesten Stand der medienwirtschaftlichen Forschung gebracht. Andererseits gewährleistet die Verknüpfung dieser Erkenntnisse mit aktuellen Branchenentwicklungen, dass die Studierenden mit den neuesten Trends und Technologien vertraut sind, die die Medienbranche maßgeblich prägen. Das Seminar fördert Diskussionen über aktuelle Forschungsarbeiten im Bereich Medienmanagement, um ein tieferes Verständnis für die angewandten Methoden und Ergebnisse des Forschungsbereichs zu entwickeln.

Als Literaturgrundlage wird eine breite Palette von Informationsquellen berücksichtigt, darunter sowohl aktuelle wissenschaftliche Publikationen als auch Fachpresse, in der gegenwärtige Entwicklungen des Fachs thematisiert werden. Diese vielseitige Literaturgrundlage ermöglicht es den Studierenden, ihr Wissen auf einer soliden Basis aufzubauen und sich gleichzeitig mit aktuellen Diskussionen und Praxisbeispielen auseinanderzusetzen.

Literatur

Albarran, Alan B.; Mierzejewska, Bozena; Jung, Jaemin (Hg.) (2018): Handbook of Media Management and Economics. 2. Aufl. New York: Routledge.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Bereich Medienökonomie; erworben durch den erfolgreichen Abschluss des Pflichtmoduls "Weiterführende Grundlagen des Medienmanagement" oder einer vergleichbaren Leistung.

Leistungsnachweis

Sonstige schriftliche Arbeiten

Zielgruppe

Studierende Master Medienmanagement, 2. FS.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz