Social Media ist ein wesentlicher Bestandteil der heutigen Kulturlandschaft. Wir nutzen es, um Veranstaltungen zu bewerben, unsere Arbeiten zu dokumentieren und neue Ideen zu sammeln.
In diesem Kurs möchten wir alles lernen, was für Instagram und TikTok relevant ist, und dieses Wissen nutzen, um den Account „Freie Kunst Weimar” zu gestalten. Im ersten Schritt werden wir ein Konzept für den „Freie Kunst”-Account entwickeln. Dabei geht es um die Gestaltung des Logos, mögliche Inhalte und einen einheitlichen Stil. Anschließend werden wir Fotos und Videos produzieren, die unseren Fachbereich repräsentieren. Durch regelmäßige Gastvorträge werden wir unser Wissen erweitern und neue Tricks und Kniffe kennenlernen. Der Kurs findet einmal wöchentlich für etwa 2 Stunden statt. Darüber hinaus betrachten wir den Kurs nicht nur als Unterricht, sondern eher als eine Arbeitsgruppe (bzw. Redaktion), die den Account betreut.
Gastdozent*innen
Marit Haferkamp - Social Media, Bauhaus Uni Weimar Julia Meyer-Brehm - Kunstgeschichte u. Popkultur Marcel Saidov - Künst. Mitarbeiter Typografie
Bewerbungen bitte an Florian Hesselbarth |